Schwimmen-Kursgebuehren


Ziele


Jedes Jahr ertrinken in Deutschland Menschen.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Kinder und Erwachsenen das Schwimmen bei zu bringen.

In den ersten Jahren hatten wir nur Montags 1,5 Stunden im Parkbad Lindlar zur Verfügung. Es war nur Zeit für den Schwimmunterricht "Seepferdchen" bis "JugendschwimmabzeichenGold". Schnell wurde uns aber klar, das viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene mehr wollen.

Da unsere Trainer alle ausgebildete Rettungsschwimmer sind, war unsere Richtung vorgegeben:

Vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer

Im Sommer 2007 bekamen wir endlich auch Mittwochs Trainigszeiten.

Hier bieten wir vom Anfängerschwimmabzeichen "Seepferdchen", über die Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold, auch die Ausbildungen vom Juniorretter bis zum Rettungsschwimmer an.